Aktuelles

Aktuelles

BlueGate Aachen
Direkt am Hauptbahnhof Aachen werden ein Hotel, Studentenwohnungen,
sowie eine Ladenpassage mit einer umfangreichen Tiefgarage projektiert.

Ehrenzeller Park, Essen-Altendorf
Der Ehrenzeller Park soll als linearer Park in Ost-West-Richtung als Verbindung zwischen dem Krupp-Park und dem Holdenweg ausgebaut werden.

Wasserspielplatz im Grugapark Essen
Der Spielplatz "Burg" im Südosten des Grugaparks Essen wird um einen Wasserspielplatz erweitert.

EmscherParkRadweg Bottrop
Der EmscherParkRadweg erhält in Bottrop noch einen Lückenschluss über eine ehemalige Eisenbahnbrücke.

Radwegeverbindung Rheinische Bahn
Die geplante Radwegeverbindung zwischen Essen und Duisburg mit den Abschnitten 3b (Sanierung Ruhrbrücke) - c (Verbindung bis zur Hochschule Ruhr-West) ist eröffnet und geht in die Endphase.

Neubau-Quartier "Niederfeld-Nord", Essen-Bochold
Nördlich des Niederfeldsees in Essen-Bochold werden von der Allbau AG neue Mehrfamilienhäuser projektiert.

Quartierssanierung Eichbaumsiedlung, Mülheim-Heißen
Die Mülheimer SWB wird noch im Jahr 2018 Teile des Quartiers mit nicht mehr zeitgemäßem Wohnangebot zurückbauen und durch ein aktuelles Wohnungsangebot ersetzen. Die Freianlagen werden komplett überarbeitet.

Niederfeldsee Essen
Als letztes Projekt zum Niederfeldsee in Essen-Altendorf wird noch ein Parkplatz auf der Nordseite erstellt.