Aktuelles

Aktuelles

Radwegeverbindung Rheinische Bahn

Die geplante Radwegeverbindung zwischen Essen und Duisburg geht in die nächsten Phasen: Der Bauabschnitt 3a (Viadukte in Mülheim) setht vor seiner Eröffnung. Die Arbeiten zu den Abshnitte 3b (Sanierung Ruhrbrücke) und 3c  (Verbindung bis zur Hochschule Mülheim) sind in der Bearbeitung.

Ende Oktober 2017 erfolgt die Eröffnung des Abschnittes 3a. Die Sanierung der Ruhrbrücke und der Ausbau bis zur Hochschule West läuft.

Neugestaltung Bahnhofsvorplatz-Süd, Essen-Borbeck

Die offizielle Eröffnung erfolgte im September. Die noch ausstehenden Baumpflanzungen sind jetzt abgeschlossen worden.

Grünverbindung Zangenstraße 1.BA., Essen

Zu dem ersten Abschnitt der Grünverbindung/Radweg zwischen der Rheinischen Bahn und der Bottroper Straße fanden die Rodungsarbeiten statt und die Trasse wurde vorbereitet.

Neuer Saaltrakt Essen

Im Januar 2016 konnte das Gebäude erfolgreich dem neuen Nutzer übergeben werden.
Nach dem Abriss des alten Saaltraktes und der Wiederherstellung des Vorführtunnels werden im Oktober 2017 die Freianlagen mit 204 Stellplätzen fertig gestellt.

Niederfeldsee Essen

Als letztes Projekt zum Niederfeldsee in Essen-Altendorf wird noch ein Parkplatz auf der Nordseite erstellt..