Spielplatz "Weberplatz" in Essen-Stadtmitte


Ergänzung und Umgestaltung des Spielplatzes Weberplatz 

Der Spielplatz Weberplatz in Essen-Stadtmitte wurde im Zusammenhang mit dem Konjunkturpaket II in den Jahren 2009 - 2010 komplett umgestaltet und ergänzt.


In Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund wurden für unterschiedliche Altersstufen unterschiedliche Bereiche geschaffen. Es findet sich eine große Spielwiese und ein zentraler Bereich für Kleinkinder mit entsprechenden Angeboten. Entlang der Spazierwege wurden dezentral Spielpunkte aufgestellt, sodaß das Thema Spiel über die gesamte Fläche stattfindet. Die eingewachsenen Gehölzbestände wurden stark ausgelichtet und Streifen eingesäät,  diese Blickschneisen werden nachhaltig freigehalten.

Projektdaten

Auftraggeber:
Grün und Gruga Essen

Leistungsphasen nach HOAI:
1-8

Bearbeitet:
2009 - 2011

Bausumme:
60.000,- €